Planfeststellung Abschnitt "Marktl-Simbach-West

Weiterer Abschnitt der A 94 im Verfahren

(20.04.23)

Für uns sehr wicht ist, daß diesser Abschnitt ins Verfahren kam. Die Regierung von Niederbayern hat dem Markt Marktl, der Gemeinde Haiming, der Gemeinde Stammham, der Gemeinde Julbach und der Gemeinde Kirchdorf a. Inn mit Schreiben vom 30.03.2023 die Planunterlagen für das Straßenbauvorhaben zur öffentlichen Auslegung zugeleitet. Die Planunterlagen können auch unter "https://www.regierung.niederbayern.bayern.de/service/planfeststellungsverfahren/strassen/20230301_a94/index.html" eingesehen werden.
Wir sind in Kontakt mit den zuständigen Stellen und zuversichtlich, daß das Verfahren schnell voran kommt. Wir haben bereits verdeutlicht, daß im letzten Jahr leider die Todeszahlen auf diesem Abschnitt erheblich angestiegen sind. Dies erhöht und verdeutlicht auch die Dringlichkeit der Maßnahme.
Bei der Planfeststellung wird dies sicher berücksichtigt.

» Zurück