Antwort aus Berlin

(20.07.12)

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins„Ja zur A94 e.V.“ wurde gefordert, dass der Bau der Lappachtalbrücke für den zügigen Weiterbau der A 94 im Abschnitt Pastetten Dorfen zwingend notwendig ist.

Daraufhin verfasste Günther Knoblauch, erster Vorsitzender des Vereins, ein Schreiben an Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer, in dem er sich für den dringend erforderlichen baldigen Baubeginn der Lappachtalbrücke stark machte. Nachdem die Medien bereits über die Zustimmung des Verkehrsministeriums berichteten, kam nun auch noch ein entsprechendes Antwortschreiben an den Verein. Verkehrsminister Ramsauer informiert darin, dass er dem vorgezogenen Bau der Lappachtalbrücke zugestimmt hat, und auch dass in den kommenden Wochen von der Bayerischen Straßenbauverwaltung die Ausschreibung und die Vergabe für die Brücke vorgenommen werden. Damit sind die optimalen Voraussetzungen geschaffen, dass die künftigen Erd- und Straßenarbeiten im Abschnitt Pastetten Dorfen zügig vorangehen.

Auch dankte Ramsauer dem ersten Vorsitzenden ausdrücklich für sein reges Engagement und versicherte, dass er sich weiterhin für das gemeinsame Ziel einer durchgängigen A 94 einsetzen werde.

» Zurück