Verkehrsfreigabe der A 94 bei Mühldorf

(07.12.06)

Endlich – nach jahrelangem Kampf um die Autobahn A 94 - ist heute die Verkehrsfreigabe des Abschnittes Winhöring – Ampfing erfolgt.

In Anwesenheit der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium, Karin Roth, des Bayerischen Innenstaatssekretärs Schmid sowie der heimischen Landtags- und Bundestagsabgeordneten wurde das Teilstück feierlich eröffnet.

Erster Bürgermeister Günther Knoblauch konstatiert voller Freude, dass das jahrelange, beständige Ringen um den Weiterbau und den Lückenschluß der A 94 sich gelohnt habe. Gerade auch die Aktivitäten des Vereins „Ja zur A 94 e.V.“ hätten diese Entwicklung nachhaltig positiv unterstützt. Man hoffe jetzt sehr, dass die restlichen Kilometer Richtung München in einigen Jahren auch bewältigt seien und man dann für die Region Südostbayern, die einer der Motoren des modernen Wirtschaftsstandorts Bayern sei, eine durchgängige, leistungsfähige Straßenverbindung in den Großraum München habe. Zu danken habe man all denjenigen, die sich mit Mut, Ausdauer und hohem persönlichen Einsatz dem Bau dieser Lebensader für den gesamten südostbayerischen Raum verschrieben haben. Wichtig war und ist die Geschlossenheit aller in dem Bemühen, das Projekt rasch voranzutreiben und zu einem erfolgreichen Abschluß zu führen.

» Fotos vom Bau und der Verkehrsfreigabe

» Zurück