Der nächste Schritt

LKW-Parkplätze als Ziel

(06.10.20)

Ein sehr konstruktives Gespräch fand am 6.10.2020 auf Einladung des Vereins im Rathaus der Marktgemeinde Marktl statt. Neben dem Hausherrn, Bürgermeister Dittmann, waren auch die Städte und Gemeinden Burghausen, Haiming, Julbach, Kirchdorf, Simbach und Stammham, vertreten durch ihre Bürgermeister bzw. 2. Bürgermeister, dabei.
Von der Autobahndirektion waren Herr Pritscher und Herr Maier anwesend.
Ziel der Besprechung war eine Lösung zur Errichtung von zusätzlichen LKW-Parkplätzen zu finden.
Es kristallisierte sich bei der 'Erörterung eine Lösung heraus, die nun mit den zuständigen Behörden besprochen werden soll. Es wird sich zeigen, ob kostenfreie oder kostenpflichtige Plätze kommen können.
Von der Bürgermeisterrunde wurde auch diskutiert an zentraler Stelle eine Wasserstoffladestation ins Auge zu fassen.
In den nächsten Wochen sollen die entsprechenden Gespräche mit den Verantwortlichen in Bund und Land geführt werden.

» Zurück