Bürgermeisterrunde wegen LKW-Parkplätzen

Gemeinsam eine Lösung finden

(02.09.20)

Gemeinsamkeit war bisher unser Erfolgsrezept. Mit dieser Geschlossenheit wollen wir auch das Problem LKW-Parkplätze angehen.
Anfang Oktober treffen wir uns mit den Bürgermeistern aus Burghausen, Haiming, Julbach, Kirchdorf; Marktl, Simbach und Stammham mit einem Vertreter der Autobahndirektion in Marktl um über Lösungsmöglichkeiten zu sprechen.
Pro Minute verläßt oder kommt ein LKW in die Chemieregion Inn-Salzach. Seit Beginn der Planungen hat sich wegen "just in time" und der Ruhezeitregelungen die Situation sogar noch verschärft. Die Belastung der Kommunen durch die vorgegebenen Ruhezeiten für die Fahrer wird immer größer. Die Lösung wäre ein größerer Parkplatz für LKWs an der A 94. Der Abschnitt Marktl - Kirchdorf wird derzeit planerisch überarbeitet. "Wenn nicht jetzt ein Lösung, wann dann?" ist unsere Devise.

» Zurück