Parkplatz-Situation entlang der A94 verbessern

Verein "Ja zur A94" setzt sich für zusätzliche Parkmöglichkeiten insbesondere für Lkw ein

(10.07.17)

Mühldorf. Das Verkehrsaufkommen, insbesondere das Güterverkehrsaufkommen, auf der A94 steigt ständig – und es wird noch mehr zunehmen, wenn die Autobahn 2019 von Marktl bis München durchgängig befahrbar ist. Lkw-Fahrer haben strenge Vorschriften, Ruhezeiten einzuhalten. Dazu besteht derzeit jedoch nur am Autohof an der Anschlussstelle in Mühldorf a. Inn Gelegenheit. Insbesondere an der Anschlussstelle Marktl, der Abfahrt in Richtung chemischer Industrie in Burghausen parken immer wieder Lastwagen wild entlang Straßen und in Wohngebieten.

Deshalb setzt sich der Verein „Ja zur A94“ für die Schaffung zusätzlicher Parkmöglichkeiten in Form von Autohöfen oder Rastanlagen entlang der A94 ein und ist diesbezüglich an die Autobahndirektion herangetreten. „Wir fordern, mehr Parkmöglichkeiten“, betont 1. Vorsitzender Günther Knoblauch. Zum einen sei das wichtig, damit Autofahrer bequem Pause machen können, zum anderen damit Lkw-Fahrer ihre vorgeschriebenen Ruhezeiten stressfrei einhalten können. „Ausreichen Lkw-Stellplätze tragen zur Sicherheit auf unseren Straßen bei“, so Knoblauch, „hier besteht entlang der A94 bis zum Lückenschluss dringend Verbesserungsbedarf.“

» Zurück