Informationstag auf A94 ein voller Erfolg

(05.10.11)

Reges Interesse fand der „Tag der Offenen Tür“ an der Einhausung bei Ampfing zu dem die Autobahndirektion Südbayern am Samstag, 1.10.2011 eingeladen hatte. Bei herrlichem Wetter hatten die Besucher die Möglichkeit sich zu informieren. Die angebotenen Führungen durch den Tunnel und das Versorgungsgebäude fanden großes Interesse. Auch der Stand des Vereins „Ja zur A94 e.V.“ war mit seinen Luftballons und A94-Aufklebern eine beliebte Anlaufstelle.
Bei seiner Begrüßungsrede versichert Michael Köstlinger, Projektleiter der Autobahndirektion dass die Arbeiten bei dem 4,3 Kilometer langen Abschnitt Ampfing-Heldenstein im Zeitplan sind. Im Dezember 2012 soll das Autobahnstück freigegeben werden.
Dr. Willi Kleine (siehe Foto) sprach als stellvertretender Vorsitzender im Namen des Vereins „Ja zur A94 e.V.“ ein Grußwort. Dabei forderte er die "schnellstmögliche Fertigstellung des Lückenschlusses der lebenswichtigen Verkehrsader des südostbayerischen Raumes". "Wo Baurecht besteht, müssen Gelder zur Verfügung gestellt werden, hier müssen wir die Politik in die Pflicht nehmen", wiederholt er einmal mehr die Forderung der regionalen Wirtschaft.

» Zurück