„Ein wichtiger Beitrag für die Wirtschaft in der Region“

Gemeinsame Baustellenbesichtigung der Isentalautobahn von IVM und Verein „Ja zur A94“

(02.06.17)

Mühldorf/Dorfen. Zum ersten Mal unterwegs auf der Autobahn A94 zwischen Mühldorf und München: zwar ist die Fahrbahn noch Sandpiste statt Teerstraße, aber der Verlauf der Autobahn wurde schon deutlich sichtbar bei der Besichtigung der Baustelle der Isentalautobahn des Industrie- und Wirtschaftsverbund Mühldorf e.V. (IVM), die der Verein „Ja zur A94“ organisiert hat.

In rund 900 Tagen soll die Autobahn dann durchgängig von Marktl bis München befahrbar sein. Dann wird das private Betreiberkonsortium „Isentalautobahn“ den Bau der beiden letzten Abschnitte Heldenstein – Dorfen und Dorfen-Pastetten abgeschlossen haben. Aber schon jetzt sind der Vorsitzende des Vereins „Ja zur A94“ Günther Knoblauch und der Vorsitzende des IVN Ulrich Burkhardt hoch zufrieden: „Ein tolles Erlebnis nach jahrzehntelangem Kampf für die Erschließungsautobahn von Mühldorf in die Landeshauptstadt – das ist ein wichtiger Beitrag für die Wirtschaft in der Region.“

Bericht (PDF, 1778 kB)

» Zurück